Harlekin

Mein Harlekin

Das Leben ist bunt!


Januar 2005 auf Röm

„Den“ wollte ich ja schon immer haben. Aber es war kein Drankommen für wenig Geld. Ausserdem fuhr mein geliebter Polo ja wie ein Döppken. Aber dies war jetzt die ultimativ letzte Chance jemals einen Harlekin zu bekommen. Top gepflegt und nur 60.000 km. Und so war er innerhalb von 5 Minuten gekauft, hoffentlich hält er ebenso lange wie mein alter Polo.  Wer sich für die Geschichte und alles rund um den Harlekin interessiert, dem sei folgende Seite empfohlen: Polo Harlekin

Januar 2010
Ist es wirklich das wonach es aussieht?

Ich könnte einige gute Gründe dafür nennen warum ich jetzt 2 Harlekine habe.
Aber das spare ich mir und gebe lieber gleich zu einen Knall zu haben

Herbst 2012

Den zweiten Polo hatte ich ja dem Töchterchen schenken wollen, die wanderte dann ja aber wegen Ausbildung nach Hamburg aus, wo man nun wirklich kein Auto braucht. Also wurde er zugunsten einer Englischschulung verkauft. Ich habe mir dann aber einen anderen Traum verwirklicht und mir ein Cabrio gekauft. Wollte ich schon immer haben, und jetzt sieht es da unten so aus 🙂

slk01

Weihnachten 2016 war leider Ende. Der Motor zickte, hatte sporadische Ausfälle. Nichts ist schlimmer als sporadisches und nicht provozierbares Verhalten am Motor, da kann die Fehlersuche und Reparatur von 10 bis 2000 Euro kosten. Ich hatte mir -nach einigen wirtschaftlich bereits deutlich grenzwertigen Reparaturen- geschworen mich beim nächsten ernsten Mangel von ihm zu verabschieden. Das war dann der Fall. Ich habe mir aber wieder einen Polo gekauft. Einmal Polo, immer Polo 😉