Columbus

Columbus der Entdecker, Silberagouti, geb. 29.04.00, Vater und Mutter unbekannt.

Es kam der Tag, an dem er seinem Namen Ehre machen mußte! 

Und so verabschiedete er sich am 14.02.02 von seinen bisherigen Futtersklaven und machte sich auf den weiten Weg ins Sauerländle um hier seine Ausbildung zum Profi-Schweins anzutreten.

Seit Ende März ist er im Außengehege. So langsam fängt er an seine Freiheit zu genießen. Anfänglich fühlte er sich draußen etwas unsicher, aber jetzt huscht er durch die Röhren, als ob er nie woanders gewesen wäre.


Ich übe schon den Herrscher-Blick…


… aber ob Schlappen das so toll findet…?


Hmmm… ich könnte auch einfach nur niedlich sein…

22.05.05, Gentlebock

                                                 
                                                                 *nach Giersch schmacht*


Man beachte die Beinhaltung … *ggg*

                                    
                                       September 2005


Nerv2Bein …

04.01.06
Columbus kommt in die Jahre. Er röchelt und schnorchelt seit einigen Wochen. Es war nicht -wie erst geglaubt- eine Erkältung und auch keine Heuallergie. Der alte Mann hat es am Herzen. Nachtrag Sommer 2006: Wohl doch nicht das Herz. Jedenfalls nicht wirklich. Entsprechende Medikation führte zu widersprüchlichen Reaktionen. Dann habe ich erst mal gar nichts mehr gemacht. Und siehe da … das Röcheln verschwand einfach wieder. *achselzuck* In die Jahre kommt er aber trotzdem. Er hat viele Tiefschlafphasen und nimmt über die Monate stetig ab. Naja, er hat ja auch schon ein stolzes Alter, da darf Schwein das 😉

März 2007

Ach, lasst mich doch alle in Ruhe … *knöttermuig*

Columbus ist am 08.06.07 verstorben
In den Tagen davor hatte ich mich darüber gewundert, wie aktiv und munter er doch plötzlich für sein Alter mal wieder wurde. Dies war dann aber wohl ein „letztes Aufleben“. Ich bin aber sehr froh darüber, dass der alte Mann ohne lange Krankengeschichte sein Leben beenden durfte. Das ist (leider) nicht jedem Lebewesen vergönnt.